Okt. 2006 – Gründung der hafCON mit den Arbeitsthemen:

Krankenhauslogistik – QM-Systeme – Entwicklung von FM-Bereichen – Speiseversorgung – Sterilgutversorgung – Wäscheversorgung - Ausschreibungsbegleitungen

 

Nov. 2014 – Konzentration auf die Themen:

Krankenhauslogistik – Arzneimittelversorgung – Zentralsterilisation – OP-Prozessmanagement

Die Themen Wäscheversorgung und Speisenversorgung werden im eingeschränkten Umfang weiter angeboten

 

Ab 2017 – Erweiterung des Teams:

Die angebotenen Planungsleistungen und Entwicklungen/Bewertungen von baulichen Maßnahmen können durch die Mitarbeit des Ing-Büros IC-infra consult (Dipl.-Ing. Dirk Spichalsky) transparenter und mit einer höheren Leistungstiefe erstellt werden.

 

Zum Projektteam zählen:

 

Bernhard Köster,

Wirtschafts- und Versorgungsbereichs-Themen, Logistik

 

Ralf-R. Sproll,

Change Management, Projektmanagement und kaufm. Themen

 

Daniel Dröge,

technische Zeichnungen und dwg-Bearbeitungen

 

Heike Hafer,

IT-Auswertungen, Analysen und Back-Office

 

 

F.-Ludwin Hafer (Inhaber / Firmengründer):

  • Studium der Medizin (bis zum 2.klin. Sem.) und VWL, Bonn
  • Abschluss als Dipl.-Betrw. (FH Mainz) mit Schwerpunkten Organisation, Wirtschaftsinformatik, Krankenhauswesen (Diplom: 9/1990)
  • Weiterbildung als QM-Auditor für DIN 9001 und DIN 13485
  • Berufserfahrungen:
    • in Krankenhäusern und Klinikverbünden in den Bereichen Finanzwesen, Wirtschaftsbereiche, kfm. Leitung
    • Freiberuflich im Bereich „Großküchenversorgung“
    • Für einen FM-Dienstleister die Themen: Logistik, Speisenversorgung, Sterilgutversorgung
  • Mitglied im VKD, Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands (1991-2017)
  • Mitglied in der Akademie des Krankenhaus- und Gesundheitswesens (Seit 1991)
  • Mitglied in der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Krankenhaustechnik gem. e.V. / WGKT, (seit 2004)
  • Lehrauftrag an der FH Gießen-Friedberg im Gebiet der Krankenhauslogistik (seit 2010)
  • Fachbeirats-Mitglied der Med+Logistica, Leipzig (seit 2011)