Okt. 2006 – Gründung der hafCON mit den Arbeitsthemen:
Krankenhauslogistik – QM-Systeme – Entwicklung von FM-Bereichen – Speiseversorgung – Sterilgutversorgung – Wäscheversorgung - Ausschreibungsbegleitungen
Nov. 2014 – Konzentration auf die Themen:
Krankenhauslogistik – Arzneimittelversorgung – Zentralsterilisation – OP-Prozessmanagement
Die Themen Wäscheversorgung und Speisenversorgung werden im eingeschränkten Umfang weiter angeboten
Ab 2017 – Erweiterung des Teams:
Die angebotenen Planungsleistungen und Entwicklungen/Bewertungen von baulichen Maßnahmen können durch die Mitarbeit des Ing-Büros IC-infra consult (Dipl.-Ing. Dirk Spichalsky) transparenter und mit einer höheren Leistungstiefe erstellt werden.
Zum Projektteam zählen:
Bernhard Köster,
Wirtschafts- und Versorgungsbereichs-Themen, Logistik
Ralf-R. Sproll,
Change Management, Projektmanagement und kaufm. Themen
Daniel Dröge,
technische Zeichnungen und dwg-Bearbeitungen
Heike Hafer,
IT-Auswertungen, Analysen und Back-Office
F.-Ludwin Hafer (Inhaber / Firmengründer):
- Studium der Medizin (bis zum 2.klin. Sem.) und VWL, Bonn
- Abschluss als Dipl.-Betrw. (FH Mainz) mit Schwerpunkten Organisation, Wirtschaftsinformatik, Krankenhauswesen (Diplom: 9/1990)
- Weiterbildung als QM-Auditor für DIN 9001 und DIN 13485
- Berufserfahrungen:
- in Krankenhäusern und Klinikverbünden in den Bereichen Finanzwesen, Wirtschaftsbereiche, kfm. Leitung
- Freiberuflich im Bereich „Großküchenversorgung“
- Für einen FM-Dienstleister die Themen: Logistik, Speisenversorgung, Sterilgutversorgung
- Mitglied im VKD, Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands (1991-2017)
- Mitglied in der Akademie des Krankenhaus- und Gesundheitswesens (Seit 1991)
- Mitglied in der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Krankenhaustechnik gem. e.V. / WGKT, (seit 2004)
- Lehrauftrag an der FH Gießen-Friedberg im Gebiet der Krankenhauslogistik (seit 2010)
- Fachbeirats-Mitglied der Med+Logistica, Leipzig (seit 2011)